KEMKlima- und Energie-Modellregion

120 Klima- und Energie-Modellregionen (KEM) in 1060 Gemeinden setzen Klimaschutzprojekte um. Dazu zählt auch die Klima- und Energiemodellregion Naturpark Pöllauer Tal.

Die langfristige Vision ist ein 100 % Ausstieg aus fossiler Energie. Das bedeutet keine Abhängigkeit von teuren Importen, sondern saubere Energiegewinnung aus Sonne, Wind, Wasser und Bioenergie aus der Region. Die österreichischen Klima- und Energie-Modellregionen, wie auch der Naturpark Pöllauer Tal, bilden Vorbilder für andere Regionen und verfolgen genau dieses Ziel.

Fakten zur Region:

Beteiligte Gemeinden: Pöllau und Pöllauberg