KEM & KLAR! - Region Naturpark Pöllauer Tal

Newsletter online lesen

KEM & KLAR! - Region Naturpark Pöllauer Tal | März 2021

Förderungen, Veranstaltungen und ein Landessieg

Die Naturpark-Gemeinden Pöllau und Pöllauberg beteiligen sich an den Programmen des österreichischen Klima- und Energiefonds und sind Klima- und Energie-Modellregion und KlimawandelAnpassungs-Modellregion. Der Newsletter informiert dich über aktuelle Projekte und Aktionen aus der Region!  

Foto: © KLAR! Naturpark Pöllauer Tal

Kostenlose Webinare "Natur - Garten - Vielfalt"

KLAR! Naturpark Pöllauer Tal lädt zum Frühlingserwachen im Naturpark ein. Mit wertvollen Tipps und Tricks fürs eigene Grün im Garten startet die Online Webinar-Reihe „Natur – Garten – Vielfalt“ am Mittwoch, dem 31. März um 18 Uhr. Jetzt anmelden ...

Foto: © proPellets Austria

Pellets-Einkaufsgemeinschaft 2021

Vorankündigung. Bereits zum siebenten Mal organisiert die Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal eine Holzpellets-Einkaufsgemeinschaft. Alle Interessierten werden gebeten sich bis Ende Mai 2021 zu melden …

image

Foto: © Gerd Altmann, Pixabay

Aktuelle Öko-Förderungen 2021

Stand März 2021: Auch im Jahr 2021 gibt es attraktive Förderungen für Private im Bereich Wohnen von Bund und Land abzuholen. Hier eine Übersicht …

image

Foto: © KLAR! Naturpark Pöllauer Tal

Streuobstbaum-Aktion geht in die nächste Runde

Zum Erhalt und zur Verjüngung von Streuobstwiesen wurde die Streuobstbaum-Aktion vom Verein Naturpark Pöllauer Tal ins Leben gerufen. Die Kosten pro Baum inklusive Haltestock und Wühlmausgitter betragen lediglich 10 Euro. Bestellwünsche sind noch bis 30. April möglich ...

image

Foto: © Stefan Weiss

Pflanzentauschmarkt im Schlosspark Pöllau

Der heurige Pflanzentauschmarkt ist für den Samstag, 24. April 2021 von 8.30 bis 11.00 Uhr geplant. Ein besonderes „Blumen-Zuckerl“ erwartet alle TeilnehmerInnen ...

image

Foto: © Alfred Mayer

Pöllau ist Steiermarks "WasserGEMEINDE 2021"

Mit dem "Klimazukunft-Weg" ging die Marktgemeinde Pöllau im Rahmen des Projekts "KLAR! Naturpark Pöllauer Tal" beim Neptun Wasserpreis 2021 als Landessieger der Steiermark hervor ...

www.klima-naturpark-poellauertal.at

Du erhältst diesen Newsletter, weil du ihn auf klima-naturpark-poellauertal.at abonniert oder an einer Aktion der KEM Naturpark Pöllauer Tal oder KLAR! Naturpark Pöllauer Tal teilgenommen hast.
 
Wenn du dich vom Newsletter abmelden willst, klicke hier.