ABGESAGT – Pflanzentauschmarkt im Schlosspark Pöllau

ABGESAGT – Der Pflanzentauschmarkt 2021 musste aufgrund der aktuellen coronabedingten Lage leider abgesagt werden.

Der heurige Pflanzentauschmarkt war für den Samstag, 24. April 2021 von 8.30 bis 11.00 Uhr im Schlosspark Pöllau in der Freiluftklasse geplant.

Alle GartenliebhaberInnen und HobbygärtnerInnen aufgepasst! Beim Pflanzentauschmarkt können Pflanzen getauscht oder durch einen kleinen Betrag erworben werden. Das Ziel vom Verein Naturpark Pöllauer Tal ist die Artenvielfalt von Kulturpflanzen zu erhalten um damit auch neue Kreisläufe zu schaffen. Pflanzen bitte in kleinen Töpfen mitbringen, um diese schonend transportieren zu können. Zudem gibt es die Gelegenheit günstig, torffreie Erde zu kaufen.

Ein besonderes „Blumen-Zuckerl“ erwartet alle TeilnehmerInnen. Im Rahmen des Projekts „KLAR! Naturpark Pöllauer Tal“ werden Saatgutsackerl für die eigene bienenfreundliche Blumenwiese im Hausgarten verteilt.

Anmeldung für einen kostenfreien Standplatz bitte bei Christine Dornhofer unter der Telefonnummer 0664 4020049 oder per Mail an christl51@gmx.at.

Pflanzentauschmarkt im Schlosspark Pöllau [Foto: Stefan Weiss]