Webinar-Reihe

ONLINE & KOSTENLOS

Natur – Garten – Vielfalt

KLAR! Naturpark Pöllauer Tal ladet zum Frühlingserwachen im Naturpark ein. Mit wertvollen Tipps und Tricks fürs eigene Grün im Garten startet die Online Webinar-Reihe „Natur – Garten – Vielfalt“ am Mittwoch, dem 31. März um 18 Uhr, kompakt für eine Stunde, kostenlos in Ihrem Wohnzimmer.

Unsere Hausgärten werden durch die steigenden Temperaturen und den Starkregen immer öfter in Mitleidenschaft gezogen. Was man dagegen tun kann, wird in der kostenlosen Webinar-Reihe „Natur – Garten – Vielfalt“ von KLAR! Naturpark Pöllauer Tal mit Naturgärtnerin Mag. Erika Saria und Biodiversitätsexpertin Johanna Krecké, MSc erklärt.

In den kompakten Online-Vorträgen erfahren Sie mittwochs von 18 bis 19 Uhr Wissenswertes über klimafitte und ökologische Pflege des Gartens, den Nutzen von Bäumen und den Mehrwert von Hecken. Über den sinnvollen Einsatz von Regenwasser und über natürliche Kühlung wird berichtet. Dazu erfahren Sie auch welche Pflanzen Hitze und Trockenheit gut vertragen. Expertinnen stellen das Thema vor und Ihre Fragen sind herzlich willkommen. Weiter zur Anmeldung …

Einladung zur Webinar-Reihe Natur – Garten – Vielfalt [Grafik: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Wo?

Online via Zoom – bequem vor Ihrem PC / Tablet / Smartphone

Wann?

Mittwoch, 31. März 2021 um 18 Uhr

Im Webinar “Frühlingerwachen im Garten” mit Naturgärtnerin Mag. Erika Saria (Naturschwärmerei) erfahren Sie alles Wissenswerte über klimafitte und ökologische Pflege des Gartens. Über den sinnvollen Einsatz von Regenwasser und über natürliche Kühlung. Welche Pflanzen vertragen eigentlich Hitze und Trockenheit gut? Gartenparadies schaffen und Artenvielfalt fördern leicht gemacht.

Mittwoch, 07. April 2021 um 18 Uhr

Im Webinar “Bäume im gesunden Garten” mit Biodiversitätsexpertin Johanna Krecké, MSc (Naturpark Pöllauer Tal) erfahren Sie Wissenswertes über Bäume im Lebensraum Garten. Was kühlt günstiger als eine Klimaanlage? Welche Vorteile bringen alte Obstbaumsorten? Wer lebt in knorrigen alten Bäumen?

Mittwoch, 14. April 2021 um 18 Uhr

Im Webinar “Hagebutte bis Holunder – klimafitte Hecken” mit Biodiversitätsexpertin Johanna Krecké, MSc (Naturpark Pöllauer Tal) erfahren Sie Wissenswertes über die Hecken als Lebensraum und als Mehrwert für jeden Garten. Wann schneiden Sie ihre Hecke am besten? Wie unterstützen Sie Vögel in ihrem Garten? Welche Hecken sind giftig? Von welchen Heckensträuchern können Sie naschen?

Unsere Referentinnen

Anmeldung

Melden Sie sich für alle Webinare von “Natur- Garten – Vielfalt” kostenlos mit Name und E-Mail-Adresse an. Entweder mit dem nachfolgende Formular oder per Mail unter klimaschutz@naturpark-poellauertal.at.

Der ZOOM-Link landet rechtzeitig vor Beginn bei den Angemeldeten im Posteingang.

Sie benötigen für die Teilnahme folgende Hardware:

• Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone
    • Internet
    • eventuell Headset bzw. Kopfhörer

Die Veranstaltung wird über ZOOM abgehalten. Bitte laden Sie sich Zoom auf Ihren PC, Laptop oder Smartphone herunter.
    Eine Kurzanleitung zur Handhabung von ZOOM finden Sie unter folgendem Link: https://klima-naturpark-poellauertal.at/ZoomKurzanleitung.pdf