Wald mit Klimazukunft

Wald-Workshop im Naturpark Pöllauer Tal

Kaum ein anderer Wirtschaftszweig hängt so stark vom Klima ab, wie die Forstwirtschaft. Auf Initiative der KLAR! Naturpark Pöllauer Tal trafen sich Forstwirte und Interessierte am 24. November 2018 zum Workshop „Wald mit Klimazukunft“ beim Buschenschank Allmer. Bei einer Waldbegehung wurden Informationen zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit des Waldes gegenüber Trockenheit, Hitze, Sturm und sinkender Bodenfeuchte vorgestellt. Das Forstfachreferat der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld vertreten durch Referatsleiter Dipl. Ing. Franz Hippacher, Ing. Alexander Allmer und Ing. Stefan Schweighofer sowie Dipl. Ing. Stefan Weiss vom Naturpark Pöllauer Tal gaben an die TeilnehmerInnen ihr Wissen weiter. Im Anschluss wurde bei einer gemütlichen Jause über Zusammenhänge zwischen Wald und Klima diskutiert.

Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal