ERNTEZEIT – Jugend verkochte eigene Ernte

Die Arbeit des NATURPARK-JUGENDARBEIT: ROOTS trägt Früchte. Nun wurden diese Früchte geerntet und zu einem schmackhaften Essen verkocht.

Die im Juni aufgebauten Hochbeete lieferten eine beachtliche Ernte. Von Kürbis, Erbeeren, Melone bis zum Mais waren die verschiedensten Früchte erntereif. Die bunte Vielfalt wurde im Rahmen eines gemeinsamen Kochens gefeiert und verkostet.

Die Jung-GärtnerInnen bereiteten gemeinsam mit Schulsozialarbeiter Mag. Markus Wiesenhofer und Biologin Mag. Carmen Dreier-Zwetti einen “steirischen Kürbis-Käferbohnen-Eintopf” zu. Zur Verkostung wurden die Mitwirkenden des LEADER-Projekts eingeladen. Der Naturpark-Obmann Franz Grabenhofer, Direktorin Anneliese Strobl und Klassenvorständin Sabrina Gradwohl, BEd sowie die Klima- und Energiemodellregion Naturpark Pöllauer Tal durften die bunte Vielfalt verkosten.

Nun geht es daran die Hochbeete winterhart zu machen!

Das Projektteam „NATURPARK-JUGENDARBEIT: ROOTS“ mit der Klasse 2b der NMS Pöllau, Foto: KEM Naturpark Pöllauer Tal

„Mmmmmh … ist das gut!

Kann ich bitte noch mehr haben?“

2b Klasse, Naturparkschule NMS Pöllau

Dieses LEADER-Projekt wurde mit Mitteln der EU und des Landes Steiermark gefördert und über die LEADER-Region Zeitkultur Oststeirisches Kernland abgewickelt.