Radfahren im Winter: Tipps holen und gewinnen

Tipps zum Radfahren im Winter

Der Broschüre „Radfahren im Winter“ versorgt Radfahrende und die, die es noch werden wollen, mit Tipps und Tricks für eine erfolgreiche und sichere Verkehrsteilnahme mit dem Fahrrad im Winter. Inklusive Tipps für E-Bikes im Winter.

Radfahren macht Spaß, spart Geld und meistens auch Zeit. Wer in der kalten Jahreszeit regelmäßig aufs Rad steigt, fördert zudem seine Gesundheit. Die Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem und beugt so Krankheiten vor. Um an allen Tagen gesund und sicher durch den Winter zu radeln, sollten ein paar Dinge beachtet werden. Dazu zählen warme Kleidung, das passende Winterfahrrad und die richtige Fahrtechnik. Auch Kinder können im Winter bequem und sicher mit dem Fahrrad transportiert werden.


Die Broschüre ist erschienen im Oktober 2020, Wien, Herausgeber: Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, Abteilung II/Infra 4 Gesamtverkehr

Grafik: Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Winterradeln und gewinnen

Vom 11. November 2023 bis 11. Februar 2024 lädt „Österreich radelt“ wieder zum Winterradeln ein.

Mit spannenden Preisen und viel Motivation werden alle Teilnehmenden dazu animiert, auch in der kalten Jahreszeit weiter zu radeln. Denn das hält bekanntlich warm, fit und alle Viren auf Abstand! Über drei Monate lang gibt es wöchentlich die Chance auf Gewinne, die das Radeln im Winter erleichtern. 

Wie kann ich am Winterradeln teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die in dem angegebenen Zeitraum auf der Website Österreich radelt oder in der App angemeldet sind und aktiv Kilometer eintragen. 


Foto: pixabay.com
Foto: Österreich radelt


Das Projekt “Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal” wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms “Klima- und Energie-Modellregionen” durchgeführt.