Zahlreiche Gäste beim Langen Tag der Energie im Naturpark Pöllauer Tal

Was haben unzählige Biomasse-Heizwerke, neuartige Sonnenkraftwerke oder auch Windparks gemeinsam? Am 24. Juni 2023 öffneten sie – gemeinsam mit mehr als 100 anderen Energieschauplätzen – ihre Tore für interessierte Steirerinnen und Steirer.

Was durften die Besucher:innen im Naturpark Pöllauer Tal an diesem Tag erleben?

💚 Führungen durch die Ausstellung “Strahlung – der ausgesetzte Mensch” im Museum echophysics – Europäisches Zentrum für Physikgeschichte

💚 Führungen durch das ÖKO Heizwerk Pöllau zusammen mit dem Maschinenring Hartbergerland

💚 Probefahrten der Autos von Carsharing Naturpark Pöllauer Tal (www.carsharing.pöllauertal.at)

Für mehr Informationen über weitere Energieschauplätze in Ihrer Nähe besuchen Sie die Webseite www.langertagderenergie.at