KLAR! – Fotowettbewerb

Du hast im Naturpark Pöllauer Tal Auswirkungen des Klimawandels bemerkt? Dann mach mit beim KLAR-Fotowettbewerb!

Wir suchen nach Fotos aus dem Naturpark, die von Auswirkungen / Änderungen / Anpassungen bezüglich des Klimas erzählen.

Fotos aus allen Bereichen des Lebens und der Natur sind erwünscht: Wetter, Wasser, Wohnen, Wald, Verkehr, Gesundheit, Bildung, Biodiversität, Landwirtschaft, Einsatzorganisationen, …

Es zählen Kreativität und Originalität der Bilder!

Unter allen Einsendungen werden im Herbst 2024 die besten Fotos von einer fachkundigen Jury ermittelt, prämiert und in einem Kalender ausgestellt.

Zu gewinnen gibt es folgende Preise im Wert von:

1. Preis: € 100,–
  2. Preis: € 50,–
  3. Preis: € 30,–

+weitere Sachpreise

Fotos senden an: klimaschutz@naturpark-poellauertal.at

Ankündigungsblatt zum Fotowettbewerb [Fotocredit: KLAR! Naturpark Pöllauer]

Einreichkriterien

• Die Fotos müssen innerhalb der Grenzen des Naturpark Pöllauer Tals aufgenommen worden sein.
  • Die Anzahl der eingereichten Bilder ist unbegrenzt
  • Die Fotos sind an klimaschutz@naturpark-poellauertal.at mit folgenden Angaben zu senden:
    • Name, Adresse und Geburtsjahr des Einsenders
    • Ort, an dem das Foto entstanden ist sowie der ungefähre Zeitpunkt (Monat)
  • Einsendeschluss ist der 30. September 2024
  • Die Fotos müssen nicht unbedingt während der Dauer des Wettbewerbs aufgenommen worden sein.
  • Die besten Fotos werden von einer Jury ausgewählt. Die Entscheidungen der Jury sind endgültig und können nicht angefochten werden.
  • Die dreizehn besten Fotos werden in einem Kalender veröffentlicht. Sie werden ausschließlich im Rahmen des Fotowettbewerbs verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Urhebenden werden namentlich genannt.
  • Mit der Einreichung der Fotos beansprucht der Teilnehmende die Urheberschaft an den Bildern. Falls auf den Fotos Personen abgebildet sind, versichert der Teilnehmende, dass er von der/den abgebildeten Person(en) die ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos erhalten hat.