Ein Feiertag für Radbegeisterte
Am letzten Tag der Europäischen Mobilitätswoche 2024 fand im idyllischen Pöllauberg, inmitten der Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal, eine Fahrradsegnung statt. Mehr als 100 Besucher:innen folgten der Einladung bei strahlendem Sonnenschein, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Bereits im Vorfeld der Segnung startete eine gemeinsame Radtour, die mehr als 30 Radbegeisterte durch die wunderschöne Landschaft des Pöllauer Tals führte. Bei dieser Tour konnten die Teilnehmer:innen nicht nur die Natur genießen, sondern auch den Gemeinschaftssinn und die Freude am Radfahren erleben.
Die Segnung symbolisierte die Wertschätzung für umweltfreundliche Mobilität und stand im Zeichen für die enge Verbindung von Natur, Sport und nachhaltigem Lebensstil. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Ausklang, bei dem sich die Besucher:innen über Radfahren und Mobilität austauschen konnten.
Ein besonderer Dank gilt Christoph Kneißl vom Richtwerk Bike Store, der als Initiator die Veranstaltung maßgeblich organisierte. Danke auch an „Steiermark Radmobil“ und die „Europäische Mobilitätswoche“ die mit Goodies und Informationsmaterialien das Event unterstützten.
Die Begeisterung für das Fahrrad als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel war deutlich zu spüren – ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität in der Region!