e-via – DIE ELEKTRORALLYE

Elektrisch unterwegs in der KEM Naturpark Pöllauer Tal

Insgesamt 36 E-Fahrzeuge waren am Freitag, 12. Oktober ab 16 Uhr im Naturpark Pöllauer Tal unterwegs. Nach einem Checkpoint am Pöllauberg beim BioGut Retter, machten die e-via-E-Teams Zwischenstopp am Hauptplatz Pöllau.

Zahlreiche Gäste darunter LAbg. Hubert Lang, Bgm. Hans Schirnhofer und Bgm. Hans Weiglhofer fanden sich am Hauptplatz ein und bestaunten die Autos. Styrian Summer Art mit Künstlerin Isabella Siller unternahm eine Kunstaktion bei der “Art Maschine”. Pfarrer Roger Ibounigg wurde das neue E-Bike übergeben. Viele Information gab es zu E-Autos, Klima- und Energie-Modellregion, Naturpark und Kräutern und der Urlaubsregion Pöllauer Tal. Kostenloses E-Bike Testen inklusive Informationen über neueste Modelle von der Firma RichtWerk Bikestore, Sturm und Maroni, Kinderschminken und Hüpfburg rundeten das Programm ab. Zum Abschluss folgte das Gewinnspiel am Pöllauer Hauptplatz. Wir gratulieren dem Gewinner recht herzlich. Er darf sich über einen Tag mit einem TESLA von Retter Reisen und anschließendem Gourmet-Abendessen mit biozertifizierten Schmankerln im Retter Hotel Bio Restaurant für 2 Personen freuen.

E-Bike Übergabe an Pfarrer Roger Ibounigg
v.l.n.r. Barbara Stumpf (EROM), LAbg. Hubert Lang, KEM-Managerin Victoria Allmer (Naturpark Pöllauer Tal), Bgm. Hans Weiglhofer (Pöllauberg), Bgm. Hans Schirnhofer (Pöllau), Pfarrer Roger Ibounigg, Christoph Kneissl (Richtwerk Bikestore), Foto: KEM Naturpark Pöllauer Tal

e-via – DIE ELEKTRORALLYE 11. bis 13.10.2018 – E-Mobilität begegnet KMUs“ grenzübergreifend mit Slowenien im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg V-A-SI-AT 14-20 von fünf ProjektpartnerInnen (EROM GmbH, TU Graz – FTG, RCMS M. Sobota, ZRS Bistra, OOZ M. Sobota) unter Leitung des Leadpartners der Energieregion Oststeiermark GmbH organisiert und geht in diesem Jahr bereits in die 4. Auflage. Die e-via-E-Teams messen sich insgesamt in vier Wertungskategorien auf rund 600 km in drei Tagen. Die abenteuerlichen Prüfungen finden an 13 Lade-Standorten, 5 Sonderprüfungs-Standorten und 13 weiteren Checkpoint-Standorten statt.

Alle Infos unter http://www.e-via.info/

e-via – DIE ELEKTRORALLYE 2018 am Hauptplatz Pöllau, Foto: KEM Naturpark Pöllauer Tal