Klimawandelanpassung in Saifen-Boden

In der Volksschule Saifen-Boden wurde im Rahmen eines Workshops der Klimawandel und Anpassungsmöglichkeiten genauer betrachtet.

Als Teil des Projekts „Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ nahmen die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Saifen-Boden am Klimawandelanpassung-Workshop teil. Stefanie Greiter vom Klimabündnis Steiermark brachte den Kindern die Problematik mit der Klimawandel spielerisch und durch einfache Versuche sehr anschaulich näher. Die Veränderungen für den Menschen und die Anpassungsmöglichkeiten wurden genaustens beleuchtet.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Foto: VS Saifen-Boden

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.