Von Samen, Blüten bis zur Ölflasche

Volksschule Pöllau-Grazerstraße besucht Ölmühle Fandler

Die zweiten Klassen der Volksschule Pöllau-Grazerstraße besuchten im Rahmen des Projekts “Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark” die Ölmühle Fandler. Nüsse und Samen wurden dabei unter die Lupe genommen und deren Herkunft besprochen. Der Vorgang des Pressens durfte mit eigenen Augen bestaunt werden. Die Kinder konnten Nüsse, Samen und Öle ausgiebig verkosten.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Schülerinnen der Klasse 2 a von der Volksschule Pöllau-Grazerstraße bei der Ölmühle Fandler
Foto: VS Pöllau-Grazerstraße
Die Presse der Ölmühle Fandler
unter Beobachtung der Klasse 2 b von der Volksschule Pöllau-Grazerstraße
Foto: VS Pöllau-Grazerstraße

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.