Die Bienen haben die Kerze erzeugt?

Solche Fragen wurden gestellt beim weihnachtlichen Basteln in der Volksschule Pöllau-Grazerstraße

In der vorweihnachtlichen Zeit wurden Basteleien der Schülerinnen und Schüler aus Bienenwachs hergestellt. Bienenwachs statt Palmöl stand auf dem Plan. Zur Stärkung gab es Brote mit Honig aus der Region Naturpark Pöllauer Tal.

Die Bastelstunden wurden im Rahmen des Projekts “Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark”, gefördert aus Mitteln des Klima- und Energiefonds und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“, durchgeführt.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Foto: VS Pöllau-Grazerstraße

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.