Bienenhotels füllen sich

Befüllaktionen in der VS Saifen-Boden und VS Pöllauberg

Die VS Saifen-Boden und die VS Pöllauberg füllte noch vor Schulschluss ihr Bienenhotels. Somit können die Nützlinge während der Sommermonate in Ruhe in ihr neues Quartier einziehen.

Holzschilder “Hier wohnen wir” für Blumenwiesen konnten ebenso fertig gestellt werden. Damit wird auf den Lebensraum der Bienen hingewiesen.

Die vorgestellten Aktionen wurden im Rahmen des Projekts “Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark”, gefördert aus Mitteln des Klima- und Energiefonds und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“, durchgeführt.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Eifriges Befüllen des Bienenhotels, Foto: VS Saifen-Boden, Andrea Schweighofer

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.