Imker-Workshop an der Volksschule Pöllauberg

Wissenswertes aus der Bienen-Praxis

Spannende Geschichten aus dem Leben der Bienen, interessante Erzählungen zur Arbeit von ImkerInnen und Herausforderungen im Klimawandel erfuhren die Kinder der VS Pöllauberg im Rahmen des Imker-Workshops mit Herbert Cividino. Herbert Cividino ist seit 30 Jahren erfahrener Imker und Obmann des Bienenzuchtvereins Naturpark Pöllauer Tal.

Der Imkerworkshop wurde im Rahmen des Projekts “Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark”, gefördert aus Mitteln des Klima- und Energiefonds und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“, durchgeführt.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

SchülerInnen der 4. Klasse mit Imker Herbert Cividino (hinten links), Projektleiterin Victoria Allmer (hinten rechts) und Klassenlehrerin Kathrin Grasser (rechts) [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Imker Herbert Cividino [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Imker Herbert Cividino in der Freiluftklasse Pöllauberg [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Utensilien eines Imkers [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.