Nützlingshotel für die Marktgemeinde Pöllau

Offizielle Übergabe an den Bürgermeister

Die 4. Schulstufe der Naturpark-Volksschule Sonnhofen hat im Zuge des Jahresprojektes „Klimabiene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ ein Nützlingshotel für die Marktgemeinde Pöllau gebaut. Das fertige Hotel wurde feierlich an Bürgermeister Johann Schirnhofer überreicht, welcher dafür an die Schule kam.

Die Kinder haben sich über diesen Besuch sehr gefreut und wir möchten uns hiermit recht herzlich bei Bürgermeister Johann Schirnhofer bedanken.

Kerstin Daxböck, Pädagogin Naturpark-Volksschule Sonnhofen

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe Naturpark-VS Sonnhofen mit Pädagogin Kerstin Daxböck bei der Übergabe des Nützlinghotels an Bürgermeister Johann Schirnhofer [Foto: Volksschule Sonnhofen]

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.