Klimaschulen 2020-2022: Was wurde bereits erreicht?

Im Zuge des Klimaschulen-Projekts „WWW Wasser – Woher-Wofür-Wohin?“ wurde ein Online-Evaluierungstreffen durchgeführt.

26.4.2021 – Wie läuft es bei der Umsetzung der Teilprojekte? – Was ist mit den aktuellen Covid-Auflagen überhaupt möglich? – Welche Tätigkeiten können ohne externe Personen durchgeführt werden?

Diese Fragen und mehr wurden beim virtuellen Evaluierungstreffen besprochen.

Wasser im Klimawandel ist der Schwerpunkt im Klimaschulen-Projekt 2020-2022, anhand derer alle Volksschulkinder im Naturpark Pöllauer Tal als Klimadetektive die Möglichkeiten und Effekte von Klimawandel-Anpassungsmaßnahmen erleben.

Die fünf Naturpark-Schulen, VS Pöllau-Grazerstraße, VS Pöllauberg, VS Saifen-Boden, VS Schönegg und VS Sonnhofen, beteiligen sich in den Schuljahren 2020/21 und 2021/22 mit dem Projekt „WWW Wasser – Woher-Wofür-Wohin?“ am Programm „Klimaschulen“ des Klima- und Energiefonds.

1.Reihe: Maria Wallner-Zirkl (VS Pöllau-Grazerstraße), Laura Fandl (VS Pöllau-Grazerstraße), Victoria Allmer (KLAR! Naturpark Pöllauer Tal); 2.Reihe: Barbara Pfeifer (VS Pöllau-Grazerstraße), Julia Schaffler (VS Pöllau-Grazerstraße), Maria Sommersguter (VS Pöllau-Grazerstraße); 3.Reihe: Johanna Almásy (Naturpark Pöllauer Tal), Annemarie Pichler (VS Pöllau-Grazerstraße), Carina Hirt (VS Pöllau-Grazerstraße); 4.Reihe: Maria Ebner (VS Sonnhofen), Reinhold Schöngrundner (KLAR! Naturpark Pöllauer Tal)

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.