Klimaschulen 2020-2022: Die Wassertipps sind da!

Alle Volksschulkinder im Klimaschulen-Projekt des Naturpark Pöllauer Tals nehmen mit ihrer Kreativität am Klimaschulen-Projekt „WWW Wasser – Woher-Wofür-Wohin?“ teil.

Die Kinder erstellten unterschiedlichste insgesamt 175 (!) Kunstwerke zum Thema “Richtiger Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser”. Aktuell werden die gezeichneten, gebastelten und gemalten Klima-Tipps digitalisiert und für etwas “Sehenswertes” aufbereitet. 🙂 Vielen Dank an unsere Volksschulen Pöllau-Grazerstraße, Pöllauberg, Saifen-Boden, Schönegg und Sonnhofen für die kreativen Beiträge.

Seid gespannt was daraus entsteht!

Die fünf Naturpark-Schulen, VS Pöllau-Grazerstraße, VS Pöllauberg, VS Saifen-Boden, VS Schönegg und VS Sonnhofen, beteiligen sich in den Schuljahren 2020/21 und 2021/22 mit dem Projekt „WWW Wasser – Woher-Wofür-Wohin?“ am Programm „Klimaschulen“ des Klima- und Energiefonds.

Die riesige Auswahl der kreativen Werke [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Bilder der Volksschule Saifen-Boden [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Bilder der Volksschule Sonnhofen [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.