Verleihung des steirischen Biodiversitätspreis

“Klima-Biene macht Schule” bei der Verleihung der Silberdistel

Rund 150 Projekte, die sich dem Schutz der Biodiversität verschrieben haben, wurden beim Silberdistel – M. & W. Graf Biodiversitätspreis eingereicht, 16 haben es in die vier Kategorien des Votings geschafft.

Darunter wurde unser Klimaschulen-Projekt „Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ von der Jury in der Kategorie Bildungseinrichtungen nominiert! Das anschließende Publikumsvoting wurde mit 30. April 2021 abgeschlossen.

Naturschutzlandesrätin Ursula Lackner und Honorarkonsulin Marianne Graf laden Sie sehr herzlich zur Verleihung der Silberdistel ein.

Donnerstag, 20. Mai 2021, Beginn 18 Uhr. Seien Sie dabei unter www.silberdistel.at/live

Moderation: Oliver Zeisberger

Folgende Schulen im Naturpark Pöllauer Tal waren Teil des Klimaschulen-Projekts:

• Naturpark-Schule Neue Mittelschule Pöllau
  • Naturpark-Schule Volksschule Pöllau Grazerstraße
  • Naturpark-Schule Volksschule Pöllauberg
  • Naturpark-Schule Volksschule Saifen-Boden
  • Naturpark-Schule Volksschule Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Link zur »Silberdistel« Online-Preisverleihung

Galerie des Klimaschulen-Projektes 2019/2020

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.