KLAR!-Umfrage

Gewinnspiel bei der größten Befragung zum Klimawandel österreichweit

Wie nimmt Österreichs Bevölkerung den Klimawandel und dessen Folgen wahr? Welche Einstellungen zum Thema Klimawandel herrschen vor?

Diese Fragen standen im Fokus der bisher größten österreichweiten Befragung über den Klimawandel. Die Ergebnisse zeigen: Die Befragten nehmen den Klimawandel ernst und halten Klimawandelanpassung für wichtig. Details auf www.klar-anpassungsregionen.at.

Die Gewinnerinnen zum Umfrage-Gewinnspiel der KLAR! Naturpark Pöllauer Tal wurden aus mehr als 100 ausgefüllten Fragebögen per Losentscheid ermittelt. 2 x 50 Euro Naturpark Pöllauer Tal Gutscheine konnten den glücklichen Gewinnerinnen bereits übergeben werden.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage!

Was fällt Ihnen spontan zum Thema Klimawandel ein? (Grafik: Klima- und Energiefonds)

Video der Auslosung [erstellt von KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
[Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Die Umfrage wurde im Rahmen des Förderprogramms „KLAR! – Klimawandel-Anpassungsmodellregionen“ durchgeführt. Das KLAR!-Programm unterstützt österreichische Regionen dabei, Chancen und Herausforderungen durch den Klimawandel zu erkennen und sich an die Folgen anzupassen.