Der Naturpark presst wieder!

Apfel-Cuvée 2022

Wer einen Apfelbaum hat und nicht alle Äpfel selbst verarbeitet, kann diesen Herbst wieder Saft gemeinsam pressen lassen.

Infos:

• am 28. und 29. September
  • von 11 bis 19 Uhr
  • Teilnahme ab einer Kiste Äpfel
  • Abgabe beim ASZ Pöllau

Jeder teilnehmende Haushalt bekommt einen entsprechenden Anteil des Apfelsaftes als Dankeschön zurück und ein Teil kommt unseren Naturpark- Kindergärten und -Schulen zugute.

An unseren Sammeltagen, am 28. und 29.09 können Sie Ihre geernteten Äpfel zum Bauhof / Altstoffsammelzentrum Pöllau bringen. Von 11 bis 19 Uhr werden diese entgegengenommen und danach an eine regionale Saftpresse gebracht.

Die Teilnahme ist gratis und schon ab einer Menge von einer Apfelkiste möglich.

Grafik: Naturpark Pöllauer Tal
Foto: Johanna Almásy