Online Blackout-Infoabend

Am 6. April 2022 um 18.30 Uhr fand die erste Online-Veranstaltung zu Blackout und Bevorratung der KLAR!-Region Naturpark Pöllauer Tal statt. Im Webinar klärte Günter Macher vom Zivilschutzverband Steiermark sachlich über das Thema auf. Dabei wurde gezeigt was ein ausreichender Lebensmittel- und Getränkevorrat enthalten sollte und mit welchen technischen Hilfsmitteln Sie sich vorbereiten können. DI Harald Zisser, Geschäftsführer der Fa. Zach GmbH, gab Tipps um Probleme bei Notstromversorgung vorbeugen zu können. Die richtige Auswahl der Notstromversorgung, nötige Schutzmaßnahmen und Vorschriften wurden ebenso behandelt.

Im Folgenden zur Nachschau für Sie:

Online Blackout-Infoabend zum Nachsehen

Blackout-Ratgeber und -Informationen …

… finden Sie hier nachfolgend und auf der Homepage des Zivilschutzverbands Steiermark.

Blackout-Folder (Quelle: Zivilschutzverband Steiermark)
Blackout-Broschüre (Quelle: Zivilschutzverband Steiermark)
Bevorraten – der krisenfeste Haushalt (Quelle: Zivilschutzverband Steiermark)
Blackout-Zeitungbeilage (Quelle: Zivilschutzverband Steiermark)