Webinare & Workshop

Energieoffensive im Naturpark Pöllauer Tal

KEM & KLAR! Naturpark Pöllauer Tal lädt zur Reihe „Energieoffensive“ im Naturpark ein. Bei drei Veranstaltungen erfahren Sie nützliche und wertvolle Tipps rund ums saubere Heizen, Photovoltaik und Blackout.

Foto: Energie Agentur Steiermark

Online Photovoltaik-Infoabend

Mittwoch, 30. März 2022 von 18.30 bis 19.30 Uhr

Am 30. März um 18.30 Uhr startet die erste Online-Veranstaltung zu Photovoltaik der Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal. Der Informationsabend widmet sich den häufigsten Fragen sowie den verschiedenen Mythen rund um Photovoltaik und Stromspeicher. DI Bernhard Lafer, Projektleiter der Energie Agentur Steiermark versucht diese mit Fakten aufzuklären.
Die Initiative soll als Information für Interessierte an einer Errichtung neuer oder zur Optimierung bestehender Photovoltaik-Anlagen dienen.

Die Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal freut sich auf ein reges Interesse, sicher und bequem von zuhause aus.

Photovoltaik (Bild: KEM Naturpark Pöllauer Tal)
Referent DI Bernhard Lafer(Bild: KEM Naturpark Pöllauer Tal)

Online Blackout-Infoabend

Mittwoch, 06. April 2022 von 18.30 bis 19.30 Uhr

Bei einem Blackout leuchtet kein elektrisches Licht, der Kühlschrank funktioniert nicht mehr und auch die Telefone bleiben stumm. Am Mittwoch, dem 6. April 2022 von 18.30 bis 19.30 Uhr werden per Online-Infoabend nützliche und wertvolle Tipps zum Thema Blackout und Bevorratung in Kooperation mit dem Zivilschutzverband Steiermark gegeben. Sie erfahren was ein ausreichender Lebensmittel- und Getränkevorrat enthalten sollte und mit welchen technischen Hilfsmitteln Sie sich vorbereiten können.

Das KLAR-Team freut sich auf ein reges Interesse, sicher und bequem von zuhause aus.

Blackout (Bild: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal)
Referent Günter Macher (Bild: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal)

Richtig Heizen mit Holz – wir heizen gemeinsam richtig ein!

Haben Sie sich schon gefragt, warum die Glasscheibe Ihres offenen Kamins bereits nach wenigen Abbränden stark verrußt oder warum Holz unterschiedlich gut brennt?
Wenn ja, dann haben wir genau das Richtige für Sie: wir heizen mit Ihnen gemeinsam sauber ein! Weiters erfahren Sie etwas über heimische Qualitätsbrennstoffe, Förderungen, Sicherheitsaspekte und vieles mehr…

Wann und wo? Am Freitag, 8. April 2022 am Hauptplatz Pöllau von 11 bis 15 Uhr.

Drei Besucher:innen haben zusätzlich die Möglichkeit, ein Dankeschön aus der Klima- und Energie-Modellregion „Naturpark Pöllauer Tal Gutscheine im Wert von 150 €“ zu gewinnen. Nähere Informationen zum Gewinnspiel erhalten Sie vor Ort bei der Veranstaltung!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Heizungsanhänger, Foto: Energie Agentur Steiermark
Ablauf der Veranstaltung, Grafik: KEM Naturpark Pöllauer Tal mit Fotos von Energie Agentur Steiermark