LIVE DABEI

LIVE DABEI! – Mitten im Einsatz #3

Alles steht still: Was nun?

Was passiert, wenn plötzlich nichts mehr geht? Was passiert, wenn die Stromversorgung plötzlich großflächig nicht mehr funktioniert?

Dieser Frage möchte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau in ihrer dritten Ausgabe von „LIVE DABEI! – Mitten im Einsatz“ nachgehen und sendet live aus dem Krisenstab, der genau dann aktiv wird, wenn auf einmal alles stillsteht. Neben den dort eingesetzten Feuerwehrkameraden wird dem gesamten Stab (Gemeinde und weitere Einsatzorganisationen) bei der Arbeit über die Schultern gesehen. Fragen der Zuseher:innen werden persönlich im Studio beantwortet.

Grafik: Freiwillige Feuerwehr Pöllau

Moderiert wird die Sendung von ORF und Servus-TV Moderator Gregor F. Waltl, selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach.

Zu Gast im Studio wird unter anderem der Geschäftsführer des steirischen Zivilschutzverbandes Heribert Uhl sein und praktische Tipps geben, wie in solchen Krisensituationen der Einzelne richtig handelt. Außerdem gibt es Zuschaltungen zum Landesfeuerwehrverband Steiermark und dem Energieversorgungsunternehmen Verbund.

Die Szenen von jenen Feuerwehrkameraden, die an vorderster Front arbeiten, werden vom Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Stefan Prinz live im Studio kommentiert.

Lassen Sie sich am 1. Mai um 18:30 Uhr für eine Stunde mitnehmen, in eine Ausnahmesituation, bei der sich alle Experten einig sind, dass sie in absehbarer Zeit eintreten wird. Dabeisein können Sie über die Facebook– sowie YouTube-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau, der Webseite live.ffpoellau.at sowie der Online-Plattform der Kleinen Zeitung
www.kleinezeitung.at.


Das Projekt “Klimawandel-Anpassungsmodellregion Naturpark Pöllauer Tal” wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimawandel-Anpassungsmodellregionen“ durchgeführt.