Natur im Garten

Klimafitte und bienenfreundliche Bäume

Vortrag, Ausstellung, Verleihungen & Gewinnspiel

Wann? Donnerstag. 9 Juni 2022 um 17 Uhr
Wo? Hotel & Restaurant Gruber (Obersaifen 74, 8225 Pöllau)

Gärten haben an großer Bedeutung gewonnen. Nicht nur für biologisches Gemüse und den Selbstanbau, sondern auch in Bezug auf den Klimawandel. Jeder Hausgarten kann mit einfachen Anpassungen einen wesentlichen Beitrag leisten.
Auch die richtige Baumartenwahl kann nicht nur dem Klimawandel entgegenwirken, sondern bietet Lebensraum und Nahrung für viele Insekten und Vögel. Eine standortgerechte Pflanzung ist widerstandsfähiger gegenüber Krankheiten und Schädlingen. Peter Loidl ist Baumschulist mit Leidenschaft und Betriebsleiter der Loidl Baumschule GmbH & Co KG in Kaindorf. Vor allem klimafitte und bienenfreundliche Baumarten in der Region zu etablieren ist ihm ein Anliegen.

Programm:

• Vortrag mit Peter Loidl
  • Aussteller:innen mit Ursamen, BIO-Dünger, torffreien Erden uvm. laden zum Kaufen ein
  • Verleihung der „NATUR im GARTEN“-Plaketten Urkunden
  • Gewinnspiel – Unter allen Anwesenden wird ein “NATUR im GARTEN” Liegestuhl sowie drei wertvolle Gartenbücher verlost!

Eintritt frei!

Die „NATUR im GARTEN“ Marktgemeinde Pöllau freut sich auf Ihr Kommen!

Klimafitte und bienenfreundliche Bäume [Grafik: Natur im Garten Steiermark]