Pflanzenmarkt

Erfolgreicher Pflanzenmarkt im Naturpark Pöllauer Tal

Viele Gartenliebhaber:innen und Hobbygärtner:innen besuchten den Pflanzenmarkt am 30. April 2022 vom Verein Naturpark Pöllauer Tal im Schlosspark Pöllau.

Vereinsobmann Franz Grabenhofer vom Naturpark Pöllauer Tal und sein Team freuten sich über den diesjährigen erfolgreichen Pflanzenmarkt im Schlosspark Pöllau mit 15 Ausstellenden, zahlreichen Besucher:innen und eine große Vielfalt an Pflanzen- und Gemüseraritäten. Zudem gab es in Kooperation mit der Öffentlichen Bibliothek Pöllau Zeitschriften und Bücher rund um Garten und Natur zum Schmökern.

Naturpark Pöllauer Tal und die Organisatorin v.l.n.r. Victoria Schlagbauer (KEM und KLAR! Naturpark Pöllauer Tal), Christine Dornhofer (Organisatorin), Franz Grabenhofer (Obmann Verein Naturpark Pöllauer Tal), Sabrina Wagner (Biodiversitätsexpertin Naturpark Pöllauer Tal), Reinhold Schöngrundner (KLAR! Naturpark Pöllauer Tal) [Foto: Karin Grabenhofer]

Im Rahmen des Projekts „KLAR! Naturpark Pöllauer Tal“ wurden Saatgutsackerl für die eigene bienenfreundliche Blumenwiese im Hausgarten an alle Interessierten verteilt. Bodenexperimente und eine Sickermühle rückten den wertvollen Boden in den Mittelpunkt. Informationen zur biologischen Vielfalt und Klima-Projekte der Region ergänzten das Angebot.

Das Ziel des Vereins Naturpark Pöllauer Tal ist die Artenvielfalt von Kulturpflanzen zu erhalten, um damit auch neue Kreisläufe zu schaffen. Ein großer Dank geht an Christine Dornhofer und Franz Grabenhofer, die den Pflanzenmarkt ermöglichten.