Vortrag: Mein Wald – meine Rechte, meine Pflichten

Die Naturpark-Gemeinden laden Sie zum kostenlosen Vortrag “Mein Wald – meine Rechte, meine Pflichten” ein. Am Freitag, 27. Jänner 2023 von 18.30 bis 21.30 Uhr werden die wichtigsten forstlichen Fragen für Waldbesitzer:innen und Interessierte geklärt. Im Schloss Pöllau wird Mag. Claudia Lenger einen Vortrag über die rechtlichen Rahmenbedingungen beim Besitz von Waldgrundstücken abhalten. Ebenso werden regionale Forstexpert:innen Vorort sein und Ihre Fragen beantworten. Im Anschluss folgt eine offene Diskussion.

Als Teilnehmer:in erhalten Sie ein paar Tage nach der Veranstaltung ein Handout zu dem Vortragsabend.

Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal

Wann? Freitag, 27. Jänner 2023 18.30 bis 21.30 Uhr
Wo? Schloss Pöllau (Großer Freskensaal, 2. Stock)

Themen des Vortrags:

• Allgemeine rechtliche Begriffe
  • Möglichkeiten und Grenzen der Rechte
  • Nutzungsformen für Erholungsuchende: Wandern, Reiten, …
  • Haftungsfragen bei Schadenseintritt
  • Praktische Präventionsformen
  • Risikoabdeckung durch Versicherungen

Eintritt frei!

Anmeldung

Melden Sie sich bitte bis Mittwoch, 25. Jänner 2023 kostenlos mit Name und E-Mail-Adresse an. Entweder mit dem nachfolgenden Formular, telefonisch unter 0677/62463414 oder per Mail unter klimaschutz@naturpark-poellauertal.at.