Neue Terminzettel mit Klima-Gesundheitstipps im Naturpark

In der KLAR! Naturpark Pöllauer Tal werden von lokale Ärzt:innen und Zahnärzt:innen die KLAR!-Terminzettel an Patient:innen ausgegeben.

KLAR! Naturpark Pöllauer Tal hat eine bemerkenswerte Initiative ergriffen, um im Zeitalter des Klimawandels zur Gesundheitsförderung beizutragen. Die Maßnahme umfasst die Erstellung und Bereitstellung von speziellen Terminzetteln, die wertvolle Gesundheitstipps enthalten. Diese Zettel können in Zukunft von lokalen Ärzten und Zahnärzten genutzt werden, um ihren Patient:innen Informationen und Ratschläge über eine gute Anpassung im Klimawandel zu bieten.

Die Terminzettel wurden von KLAR! Naturpark Pöllauertal selbst entwickelt und enthalten eine Fülle von Tipps, die den Menschen helfen, sich besser auf die Herausforderungen anzupassen, die der Klimawandel mit sich bringt. Durch die Bereitstellung der Terminzettel in den Arztpraxen wird sichergestellt, dass die wertvollen Gesundheitstipps eine breite Palette von Patient:innen erreichen. Für weitere Tipps zur Anpassung an den Klimawandel verweisen die Terminzettel zusätzlich auf die KLAR! Homepage der Region.

Das KLAR!-Programm unterstützt österreichische Regionen dabei, Chancen und Herausforderungen durch den Klimawandel zu erkennen und sich an die Folgen anzupassen. Auch die beiden Naturpark-Gemeinden Pöllau und Pöllauberg bilden eine KLAR!-Region.

[Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Terminzettel Bilder