Blumenkorso Pöllauberg 2023

Beim Blumenkorso Pöllauberg waren KEM & KLAR! zusammen mit dem Naturpark Pöllauer Tal vertreten, um über die Region und ihre klimarelevanten Themen zu informieren.

Am letzten Ferientag und bei wunderschönem Wetter fand am 10. September der Blumenkorso in Pöllauberg statt und machte dessen Ruf als Blumendorf (5 Floras) alle Ehre. Zu diesem Anlass war der Naturpark Pöllauer Tal zusammen mit den Initiativen KEM und KLAR! vertreten, um interessierte Besucher:innen über die Region, den Naturpark und ihre klimarelevanten Themen zu informieren.

Von sinnvoller Regenwassernutzung über E-Mobilität bis hin zu richtigem Heizen konnten beim KEM und KLAR! Infostand viele Flyer und Broschüren mitgenommen werden. Zudem wurden Sackerl mit mehrjährigem Saatgut für eine eigene bienenfreundliche Blumenwiese verteilt.

Eine tolle Aktion hielten auch unsere benachbarten KLAR!-Regionen in Form eines Blumenwagens bereit (KLAR! Klimafittes Dechantskirchen & Vorau, KLAR! Erholungsregion Joglland, KLAR! Oberes Feistritztal). Ein von ihnen bepflanztes umweltfreundliches Elektro-Lastendreirad sollte zeigen, dass man auch mit klimaangepassten Blumen und ohne Einsatz von künstlichen Düngemittel seinen Wagen schmücken und an Wettbewerben teilnehmen kann.

Der Naturpark Pöllauer Tal feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum und veranstaltet dazu ein Streuobstfest am 13.Oktober mit vielen Naturerlebnissen für Jung&Alt im Schlosspark Pöllau.

[Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Blumenkorso – Galerie