Hirschbirne trifft Beeren

Einladung zur Exkursion: Hirschbirne trifft Beeren

Die KLAR!-Region Naturpark Pöllauer Tal lädt Sie am Freitag, 2. Juni 2023 zu einem beerenstarken Ausflug ein. Wir besichtigen innovative Biotope und Bewässerungsmöglichkeiten, gefolgt von einer Verkostung der dort angebauten Produkte.

Unser erster Aufenthalt ist der “Beerenstoak” Betrieb von Familie Unger. Ihre Biotope können die Heidelbeerkulturen des Betriebes mit Wasser einspeisen. Weiter geht die Reise zu “Gutis Erdbeeren”. Seine sinnvolle Regenwassernutzung versorgt die Erdbeerpflanzen mit Wasser. Bei beiden Betrieben können anschließend die hofeigenen Produkte verköstigt werden.

Am Freitag, 2. Juni 2023:

• 13:30 Uhr – Gemeinsame Abfahrt in Pöllau beim Schlosszwinger
  • 14:20 Uhr – Besichtigung des Betrieb “Beerenstoak” mit anschließender Verkostung der hofeigenen Produkte
  • 15:20 Uhr – Besichtigung eines Wasserteichs im privaten Garten
  • 16:00 Uhr – Besichtigung des Betrieb “Gutis Erdbeeren” mit anschließender Verkostung der hofeigenen Produkte
  • ca. 18:00 Ankunft in Pöllau

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Grafik: KLAR! Naturpark Pöllauertal

Anmeldung

Melden Sie sich für die Exkursion “Hirschbirne trifft Beeren” kostenlos mit Name und E-Mail-Adresse an. Entweder mit dem nachfolgenden Formular, telefonisch 0681/84274449 oder per Mail an klimaschutz@naturpark-poellauertal.at