Einladung

Der Schlosspark & Aupark Pöllau, sowie der Alpenkräutergarten Käfer sind Teil des heurigen Naturschaugartentags.

Am Sonntag, dem 25. Juni 2023 sind alle gekennzeichneten steirischen Naturschaugärten (Überblick auf www.naturimgarten-steiermark.at) von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Im Schlosspark Pöllau erwartet Sie von 10 bis 14 Uhr folgendes Programm:

• 10 Uhr Eröffnung mit den Hartberger Alphornensemble
  • 10.30 und 13.00 Uhr Kräuter-Spaziergang mit der Kräuterpädagogin Christine Schweighofer mit Verkochen der Wildkräuter,
  • der Wurzelschaugarten wird von Christl Dornhofer erklärt,
  • KLAR! Naturpark Pöllauer Tal zeigt das Bodenexperiment und die Sickermühle,
  • eine Biologin des Naturparks Pöllauer Tal berät Sie in allen Anliegen der Naturkunde.
Kräuter-Spaziergang im Pöllauer Schlosspark [Foto: F. Kliem]

Der Alpenkräutergraten Käfer (Rabenwald 106, 8225 Pöllau) beteiligt sich am Natuschaugartentag. Als “Garten der Gegensätze” werden auf ca. 600 m² ein buntes Nebeneinander von Alpenpflanzen, Kräuter- und Homöopathiepflanzen, Exoten sowie alten Bauernrosen gezeigt. Erleben Sie bei Führungen durch den Garten die enorme Vielfalt.

Führung im Alpenkräutergarten Käfer [Foto: VS Pöllau-Grazerstraße]