Natuschaugartentag 2023 mit Alphörnern, Kräutern und Wasserexperimenten

Der diesjährige Naturschaugartentag am 25. Juni 2023 im Aupark & Schlosspark Pöllau hielt für die Besucher:innen zahlreiche spannende Highlights bereit.

Die Veranstaltung begann mit einem eindrucksvollen Auftritt des Hartberger Alphornensembles. Im Anschluss präsentierte Christine Schweighofer ihre selbstgemachten Kräuterprodukte, darunter Säfte, aromatische Gewürzmischungen und Nachspeisen. Ein weiteres Highlight war der Wurzelschaugarten, den Christine Dornhofer präsentierte. Hier konnten die Gäste informative Einblicke in die Welt des Gärtnerns erhalten und wertvolle Informationen zu “Natur im Garten” und praktische Handlungsempfehlungen mit nach Hause nehmen.

Besonders beeindruckend waren die Wasserexperimente, die im Rahmen des KLAR! Naturpark Pöllauer Tal präsentiert wurden. Bei einem Bodenexperiment wurde anschaulich gezeigt, welche Auswirkungen Regen auf bewachsenen und unbewachsenen Boden hat.

[Fotocredit: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Neben den faszinierenden Präsentationen war auch der Austausch mit anderen Gartenliebhabern ein wertvoller Bestandteil des Naturschaugartentags. Der Tag bot die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich von der Begeisterung für den Gartenbau inspirieren zu lassen.

Impressionen des Naturschaugartentags 2023 im Schlosspark

Video zu den KLAR!-Experimenten