Pflanzenmarkt

Vielfältiger Pflanzenmarkt im Naturpark Pöllauer Tal

Viele Gartenliebhaber:innen und Hobbygärtner:innen besuchten den Naturpark-Pflanzenmarkt im Schlosspark Pöllau.

Der Naturpark Pöllauer Tal veranstaltete am Samstagvormittag, dem 29. April, den traditionellen Pflanzenmarkt im „Natur im Garten“-zertifizierten Schlosspark Pöllau.Der Pflanzenmarkt bot für alle Besucher:innen, ein breites Spektrum an Gemüse-, Blüh- und Staudenpflanzen. Zudem gab es allerlei Kunsthandwerk und die Gelegenheit hochwertige Pflanzerde zu erwerben.

Das Naturpark-Team bot zudem Informationen zu den aktuellen Projekten und den bevorstehenden Veranstaltungen. Weiters konnte im Rahmen des internationalen Tags der Streuobstwiesen der gemeinsam gepresste „Naturpark Streuobst-Apfelsaft“ verkostet werden. KLAR! Naturpark Pöllauer Tal stellt allen Besucher:innen insektenfreundliches Wildblumensaatgut kostenlos zur Verfügung.

Naturpark Pöllauer Tal und die Organisatorin v.l.n.r. Veronika Zukrigl (Biodiversitätsexpertin Naturpark Pöllauer Tal), Christine Dornhofer (Organisatorin), Bürgermeister Josef Pfeifer (Marktgemeinde Pöllau), Sabrina Wagner (Geschäftsführerin Naturpark Pöllauer Tal), Valentin Unger (KLAR! Naturpark Pöllauer Tal) [Foto: Naturpark Pöllauer Tal]