Fahrsicherheitstraining

Aktionstage “Bike-Fahrsicherheitstraining”

Die Klima- und Energiemodellregion Pöllauer Tal organisiert heuer drei kostenlose Aktionstage rund um die Fahrsicherheit mit Fahrrädern (mit und ohne Strom).

Mit dem eigenen Fahrrad sicher durch den Alltag! Beim Fahrsicherheitstraining mit anschließender kleiner Ausfahrt zeigen Ihnen Rad-Experten Tipps & Tricks wie Sie sicher und bequem mit dem Fahrrad, mit oder ohne Stromunterstützung, Ihre Ziele erreichen.

Die Trainings werden kostenfrei von Christoph Kneißl (Richtwerk Bikestore) und von Andreas Postl (Alpenverein Hartberg) angeboten. Die Inhalte werden nach Eigenkönnen der Teilnehmer:innen angepasst, enthalten im Wesentlichen: Kurvenfahren, effektive Bremsung, sicheres Anfahren, Spurhaltung und Rechtliches.

Notwendige Ausrüstung:

• fahrtüchtiges & gewartetes Fahrrad,
  • Radhelm,
  • Handschuhe
Bike-Fahrsicherheitstrainings (Grafik: KEM Naturpark Pöllauer Tal)

Termine:

Sonntag, 4. Juni 2023 von 8 bis 12 Uhr
Übungsleiter: Andreas Postl (Alpenverein Hartberg)
Treffpunkt: Spielstatt bei der Ringwarte

Donnerstag, 15. Juni 2023 von 14 bis 18 Uhr
Übungsleiter: Christoph Kneißl (Richtwerk Bikestore)
Treffpunkt: Naturparkarena Pöllauberg

Sonntag, 9. Juli 2023 von 8 bis 12 Uhr
Übungsleiter: Andreas Postl (Alpenverein Hartberg)
Treffpunkt: Spielstatt bei der Ringwarte

Begrenzte Teilnehmeranzahl – BITTE um Anmeldung bis spätestens zwei Tage vor dem Termin unter: 0677 624 634 14 oder klimaschutz@naturpark-poellauertal.at

Bike-Fahrsicherheitstraining (Grafik: KEM Naturpark Pöllauer Tal)

E-Bike-Fahrsicherheitstraining des Landes Steiermark

Kein passender Termin dabei bei unseren Fahrsicherheitstrainings?

Unter www.verkehr.steiermark.at finden Sie neben Information auch einen Gutschein für eine zweistündiges E-Bike-Fahrsicherheitstraining.

Das Projekt “Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal” wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms “Klima- und Energie-Modellregionen” durchgeführt.