Letzte Chance auf Förderungen bis zu 100 Prozent

Deshalb organisierte die Klima- und Energie Modellregion Ökoregion Kaindorf in Kooperation mit der EnergieIMpuls-Region Vorau und der Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal am Mittwoch, 13. November 2024 die Informationsmesse „Saubere Energie“ im Gemeindezentrum Ebersdorf.

„Saubere Energie“ ist das Schlagwort für die KEM-Regionen, die in einem neuen Format versuchte die Besucher durch den Förderdschungel zu führen bis hin zu den Messeständen der Aussteller zu allen Gewerken, die notwendig sind um das Eigenheim zu sanieren und mit sauberer Energie zu betreiben!

Heizkesseltausch, außen und innen Dämmung, „atmende Wände“, Fenstertausch, PV-Anlagen mit Speicher- und Notstromlösungen sowie günstige Zwischenfinanzierungsmöglichkeiten bis die Förderung ausbezahlt wird, das Format bot für die Besucher ein Runduminfopaket und die Möglichkeit mit jedem Experten persönlich zu reden.

„Die Umweltförderungen sind so hoch wie noch nie und das wird voraussichtlich nächstes Jahr nicht mehr so sein“, meint KEM Managerin des Jahres 2024 Margit Krobath aus der KEM-Region Ökoregion Kaindorf. „Daher sollte jeder der noch unschlüssig ist, sich bei den Experten informieren und so rasch als möglich Förderungen beantragen!“.

Die Links zu aktuellen Förderungen (Stand Dezember 2024):

Bei Fragen melden Sie sich bitte beim KEM-Manager Reinhold Schöngrundner (0677 62463414). Er unterstützt Sie gerne bei Ihrem Anliegen!

Fachexperten, Vortragenden mit den KEM-Manager:innen Margit Krobath (KEM Ökoregion Kaindorf), Angelika Allmer-Glatz (KEM EnergieIMpuls Vorau) und Reinhold Schöngrundner (KEM Naturpark Pöllauer Tal) [Fotocredit: Ökoregion Kaindorf]


Das Projekt „Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal“ wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „Klima- und Energie-Modellregionen“ durchgeführt.