Experimente zum Klimawandel
Die Schülerinnen und Schüler lernten über Veränderungen durch den Klimawandel und Anpassungsmöglichkeiten.
Wie geht’s den Menschen auf den verschiedenen Kontinenten eigentlich im Klimawandel? Das und mehr lernten die Kinder der Neuen Mittelschule Pöllau (3. Klasse), der Volksschule Pöllauberg (4. Klasse), der Volksschule Pöllau-Grazerstraße (2. Klassen), der Volksschule Saifen-Boden und der Volksschule Sonnhofen (2. Klasse) im Workshop „Klimawandelanpassung“. Die Kinder experimentierten und gingen den Ursachen der Erderwärmung auf den Grund. Tipps gab es vom Klimabündnis Steiermark wie sich die Kinder im (Schul-)Alltag verhalten können.
Die Workshops in 10 Klassen wurden im Rahmen unseres Projekts „Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ gefördert aus Mitteln des Klima- und Energiefonds und im Rahmen des Programms „Klimaschulen“ durchgeführt
Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:
- NMS Pöllau
- VS Pöllau Grazerstraße
- VS Pöllauberg
- VS Saifen-Boden
- VS Sonnhofen
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.