Bienenhotel für Bürgermeister am Pöllauberg

Die Viertklässler der VS Pöllauberg hinterlassen einen bleibenden und nützlichen Eindruck. Sie übergeben ein gemeinsam bestücktes Bienenhotel an Bürgermeister Gerald Klein.

Die 4. Klasse der VS Pöllauberg übergibt zum Schulschluss im Rahmen des Jahresprojektes „Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ an deren Bürgermeister ein Bienenhotel. Dieses schmückt nun den Eingangsbereich des Gemeindeamtes Pöllauberg.

Klimaschutz und Artenvielfalt in unserer Gemeinde werden ein immer wichtiger werdendes Thema.

Bürgermeister Gerald Klein, Gemeinde Pöllauberg

Bürgermeister Klein bedankt sich für den besonderen Einsatz der Kinder und das Engagement der Projektbeteiligten, darunter Klassenlehrerin Kathrin Grasser, Gartenpflegerin Hermine Schwab der Gemeinde Pöllauberg sowie Victoria Allmer und Reinhold Schöngrundner der KLAR! Naturpark Pöllauer Tal. Als Höhepunkt wurden die Schulkinder als „Schlaue Klima-Bienen“ ausgezeichnet und mit Jause und Eis verabschiedet.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Übergabe des Bienenhotels an Bürgermeister Gerald Klein der Pöllauberger Schulkinder (letzte Reihe von links: Bürgermeister Gerald Klein (Pöllauberg), Klassenlehrerin Kathrin Grasser (VS Pöllauberg), Gartenpflegerin Hermine Schwab (Pöllauberg), Projektleiterin Victoria Allmer (KEM & KLAR! Naturpark Pöllauer Tal) [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Freude über das neue Bienenhotel (vlnr: Bürgermeister Gerald Klein (Pöllauberg), Klassenlehrerin Kathrin Grasser (VS Pöllauberg), Gartenpflegerin Hermine Schwab (Pöllauberg), Projektleiterin Victoria Allmer (KEM & KLAR! Naturpark Pöllauer Tal) [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Annas Auszeichnung zur „Schlauen Klima-Biene“ von Bürgermeister Gerald Klein [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
Danke-Schilder an das Klimaschulen-Team von der 4. Klasse der VS Pöllauberg für die Projektbegleitung [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.