Klimafreundliches Einkaufen – getestet durch die VS Pöllau-Grazerstraße

Der Nahversorger im Ort wurde untersucht auf die unterschiedlichen Produktkennzeichnungen

In der Volksschule Pöllau-Grazerstraße wurden als Teil des Projektes „Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ vier Workshops zum umweltbewussten und klimafreundlichen Einkaufen durchgeführt. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler die Kennzeichnungen von fairen bis umweltfreundlichen Produkte kennen. Beim Nahversorger ADEG Grabner wurden die Waren mit den unterschiedlichen Kennzeichnungen herausgesucht und besprochen.

Folgende Schulen der Klimawandelanpassungs-Modellregion (KLAR!) Naturpark Pöllauer Tal nehmen am Klimaschulen-Projekt 2019/2020 teil:

• NMS Pöllau
  • VS Pöllau Grazerstraße
  • VS Pöllauberg
  • VS Saifen-Boden
  • VS Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Die Klasse 2a beim Workshop
Beim Praxistest für klimafreundlichen Einkauf bei ADEG Grabner
Vergleich der unterschiedlichen Kennzeichnungen
Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal
Schülerinnen der VS Pöllau-Grazerstraße beim Praxistest für klimafreundlichen Einkauf bei ADEG Grabner
Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.