Nominierung beim steirischen Biodiversitätspreis

“Klima-Biene macht Schule” im Rennen um die Silberdistel

Rund 150 Projekte, die sich dem Schutz der Biodiversität verschrieben haben, wurden beim Silberdistel – M. & W. Graf Biodiversitätspreis eingereicht, 16 haben es in die vier Kategorien des Votings geschafft.

Darunter wurde unser Klimaschulen-Projekt „Klima-Biene macht Schule – Das große Summen im Naturpark“ von der Jury in der Kategorie Bildungseinrichtungen nominiert! Das anschließende Publikumsvoting wurde mit 30. April 2021 abgeschlossen. 

Die nominierten Projekte können Sie unter https://www.silberdistel.at/nominierung-2021/ ansehen. 

ÜBRIGENS: Die Silberdistel wird am 20. Mai 2021, dem Weltbienentag, verliehen! Wäre doch passend!


Folgende Schulen im Naturpark Pöllauer Tal waren Teil des Klimaschulen-Projekts:

  • Naturpark-Schule Neue Mittelschule Pöllau
  • Naturpark-Schule Volksschule Pöllau Grazerstraße
  • Naturpark-Schule Volksschule Pöllauberg
  • Naturpark-Schule Volksschule Saifen-Boden
  • Naturpark-Schule Volksschule Sonnhofen

Mehr Infos und Fotos zum Klimaschulen-Projekt …

Kinder der Naturpark-Volksschule Sonnhofen beim Besuch des Klimaschulen-Abschlussfestes [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]
 Übergabe des Bienenhotels an Bürgermeister Gerald Klein von den Schulkindern der Naturpark-Volksschule Pöllauberg [Foto: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]


Galerie des Klimaschulen-Projektes 2019/2020


Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.