Flora|22 – Auszeichnung für das Klimaschulen-Projekt “WWW Wasser”

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung beim Landesblumenschmuckbewerb Steiermark “Flora|22” für das Klimaschulen-Projekt “WWW Wasser- Woher-Wofür-Wohin” in der Kategorie “Kinder-, Gruppen- u. Jugendprojekte”.

Das Projekt war zwei Jahre lang geprägt voller Aktivitäten rund ums Wasser. 260 Kinder in den fünf Naturpark-Volksschulen waren dabei. Bei der Abschlussveranstaltung wurde Spenden aus dem Wasserlauf an die Freiwillige Feuerwehr Pöllau und das Rotes Kreuz Pöllauer Tal. Mit den gelaufenen 760 Kilometern konnten die lokalen Einsatzorganisationen auf die kommenden Herausforderungen im Klimawandel unterstützt werden.

Weitere Auszeichnungen auf Gemeindebene:

• „4 Floras“ für die Marktgemeinde Pöllau in der Kategorie “Schönste Märkte”.
  • „Steirerherz“ der Mittelschule Pöllau: Auszeichnung in Gruppenprojekte, Kategorie Kinder-, Gruppen- u. Jugendprojekte
Übergabe der Urkunden an die Teilnehmenden der Flora|22. Gekürt wurde die Marktgemeinde Pöllau, die Projekte "WWW-Wasser" und „Steirerherz“, sowie die Teilnehmer der Einzelbewerbe [Fotocredit: Franz Zingl]
Übergabe der Urkunden an die Teilnehmenden der Flora|22. Gekürt wurde die Marktgemeinde Pöllau, die Projekte “WWW-Wasser” und „Steirerherz“, sowie die Teilnehmer:innen der Einzelbewerbe [Fotocredit: Franz Zingl]

Die fünf Naturpark-Schulen, VS Pöllau-Grazerstraße, VS Pöllauberg, VS Saifen-Boden, VS Schönegg und VS Sonnhofen, beteiligen sich in den Schuljahren 2020/21 und 2021/22 mit dem Projekt „WWW Wasser – Woher-Wofür-Wohin?“ am Programm „Klimaschulen“ des Klima- und Energiefonds.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimaschulen“ durchgeführt.